#328 GlossyBox Dezember 2011

Freitag, 16. Dezember 2011

Es war einmal ein trüber, stürmischer, verregneter Orkangeschwängerter Freitag im Dezember.
Ein Wetter, an dem man nicht einmal einen Hund vor die Tür jagen würde.

Aber ein DHL-Mensch, der hierfür eine Medaille verdient hat, brachte tapfer die GlossyBox Dezember an die Frau!

Und zwar eine außerordentlich schöne GlossyBox! Nachdem die Oktoberbox schon in Herbstfarben gehalten war, war ich erst Recht neugierig, wie die Weihnachtsbox aussehen würde. Da ich aber mit dem Auspacken nicht bis Weihnachten warten kann (ihr versteht?!), hab ich sie gleich geräubert.
Leider kann ich euch keine Tageslicht-Bilder zeigen, da - wenn ihr aus eurem eigenen Fenster schaut - wohl auch nichts Besseres erblickt als ich hier (es sei denn, ihr wohnt irgendwo weiiiit im Süden!), aber! Die Weihnachts-GlossyBox Dezember ist da, und das ist alles was zählt!
In einem tannengrünen Karton kam sie an und erstrahlte in sattem Rot beim auspacken. Abgerundet (klingt nun fast wie ein Rezept, oder? ;P) durch weiße Papierspäne, ähnlich Schnee. Außerdem lag eine liebe Weihnachtskarte bei. Sehr gelungen! 

Tadaaaa (rechte Maustaste um das Bild in groß zu sehen!):
  •  AHAVA Time to Clear Purifying Mud Mask (22 € / 100 ml - in meiner Tube befinden sich 25 gr)
    Energiespendende Mineralien und wertvoller Schlamm aus dem Toten Meer klären die Haut und verleihen ihr ein unvergleichliches Frischegefühl
  • BURT'S BEES Tinted Lip Balm Pink Blossom (7,95 € / 4,25 g - ich habe das Originalprodukt erhalten.)
    Ein Lippenbalsam, der feuchtigkeitsspendende Pflege mit einem dezenten Farbton und leichtem Geschmack verbindet. Damit werden die Lippen wunderbar zart und geschmeidig.
  • L'ORÉAL Paris Studio Secrets Professional Duo-Blush Peau mate (14,99 € / 11 g - Originalprodukt)
    Dem Gesicht wird mithilfe des zweifarbigen Rouge-Duos durch nur einen Pinselstrich eine perfekte Kontur gegeben.
  • L'ORÉAL Paris Studio Secrets Professional Make-up Stick Rosy Sand (13,99 € / 9 ml - Originalprodukt)
    Ein ebenmäßiger, perfekt mattierter Teint ist das Ergebnis des Make-up Sticks. Er deckt Unregelmäßigkeiten ab und hält den ganzen Tag.
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser (17,50 € / 100 ml - Ich habe 3 ml, und selbst die sind schon zu viel!)
    Ausgezeichnet mit dem Titel "Marke des Jahrhunderts" darf 4711 in keinem Duftschränkchen fehlen. Mit Bergamotte, Orange, Lavendel und Rosmarin belebt Echt Kölnisch Wasser Körper und Geist.
 Eigentlich finde ich meine Box wieder prima, besonders weil ich nun zum ersten Mal (abgesehen von Mascara und Lipgloss) richtig Make up drin habe.
Aber! Und das ist ein dickes Aber, das auch gleich einen dicken Minuspunkt hinter sich herzieht - 4711?! Geht gar nicht!!
Als die Douglasbox vor einigen Monaten diese Miniaturfläschchen von 4711 unter die Leute brachte, hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt und war heilfroh, keine Douglasbox abonniert zu haben.
"Marke des Jahrhunderts" - mag wohl sein, aber damit ist das vorige Jahrhundert gemeint! Meine Oma hatte 4711, und ich habe es gehasst (und hasse es noch immer!). Kaum einen Duft Gestank finde ich so ätzend wie Echt Kölnisch Wasser. Wer möchte mir wiedersprechen? ;)
Ich finde, man sollte so eine Marke nieniemalsnicht (!) in eine Beautybox für junge (bzw. mittelalte *g*) Leute geben, das ist eine Zumutung. Und mit High End Produkten hat dies nun auch wirklich nullkommanull zu tun. Ihgitt! (Und was soll ich jetzt damit?)

Auf den Rest bin ich gespannt. Ich frage mich allerdings langsam, ob GlossyBox einen Vertrag mit L'ORÉAL hat? ;) Kaum eine Box ohne nicht mindestens ein L'ORÉAL-Produkt. Nicht dass ich was dagegen hätte, aber ich wäre auch mal auf Kosmetik anderer Marken gespannt.

Den Lippenbalsam von Burt's Bees finde ich schon jetzt klasse. Burt's Bees habe ich schon getestet, aber den Tinted Lip Balm kannte ich noch nicht, muss aber sagen: ich finde ihn richtig klasse! Eine schöne Farbe und gleichzeitig tolle Pflege für die Lippen.

5 Kommentare:

  1. Ich mag 4711. Ich finde den Duft sehr erfrischend. Er kann ja nichts dafür, dass viele Omis und Opis dieses Zeug anstatt Wasser und Waschpulver benutzen. Ich finde sowieso, dass es überhaupt nicht mit der langsamen Körperchemie von alten Leuten harmoniert.

    Und auch wenn ihr es nicht glaubt: 4711 ist überall außer bei uns ein High End Produkt. In Asien findet das Zeug reißenden Absatz, außerdem gibt es inzwischen mehr als eine Duftrichtung. Gib mal 4711 bei Douglas ein und staune über den Preis der kleinen Phiolen. Da fällst Du glatt um.

    AntwortenLöschen
  2. Soll ich es Dir mitschicken? :) Ich bin froh wenns weg ist ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Minifläschen von 4711 sind Kult!!!
    Die hatte ich als Kind in jeder Handtasche *lol*
    Natürlich würde ich den "Duft" im Leben nicht benutzen, aber in Julies Kaufladen zB würde er sich hervorragend machen :-))))))))

    AntwortenLöschen
  4. boah das wäre meine gewesen,komplett! da hätte ich bei keinem gemäkelt ggg

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)

    AntwortenLöschen

Danke für Dein Feedback :)

Copyright © 2014 · Designed by Pish and Posh Designs